Informationsveranstaltung Sachsennetze 11. Oktober 2022

Mit so einem großen Interesse hatten wir nicht gerechnet: ca. 90 Innungsmitglieder, teilweise mit mehreren Mitarbeitern waren zur Informationsveranstaltung von „Sachsennetze“ in die Aula des BSZ Bautzen gekommen. Zu Beginn konnte Obermeister Torsten Schölzel zwei neue Innungsmitglieder begrüßen: Albrecht Rentsch aus Großröhrsdorf und Danilo Wulsten sind neu in der Innung. Die Fa. Elektro – Steiner erhielt Glückwünsche zum 40. Betriebsjubiläum. Und schließlich konnten auch wieder eine Reihe „Silberner Meisterbriefe“ übergeben werden:

Matthias Hoffmeister, Mario Hensel (Frank Mager GmbH) Jörg Flaton, Lothar Hantke, Gerd Schneider. Steffen Garten und Henry Kuhnert erhielten ihre Urkunden.

Dann ging es in die Diskussion: die Innungsmitglieder sprachen ihre Themen und teilwiese Sorgen mit Sachsennetze offen an, wobei es neben Kritik vor allem an Erreichbarkeit und Bearbeitungszeiten auch positive Signale gab. Den Fachvortrag mit den Themen:

            aktuellen Normen und Regelungen für das Elektrohandwerk

            Ausführung von Zählerplätzen

            Neue BDEW-Anwendungshilfe für Wandleranlagen

           Ladeeinrichtungen für Elektromobilität

 

finden die Innungsbetriebe im Mitgliederbereich.

Zurück