Elektrotechniker-Innung Bautzen – Jahreshauptversammlung 2016

Zu ihrer traditionellen Jahreshauptversammlung hatte die Elektrotechniker-Innung diesmal in das Residence-Hotel nach Bautzen eingeladen. Innungsobermeister Torsten Schölzel konnte in seinem Bericht auf eine rege Innungsarbeit im Jahr 2015 verweisen. Höhepunkt war die von den Teilnehmern als sehr gelungen gelobte Festveranstaltung zum 25jährigen Bestehen der Innung im Burgtheater Bautzen. Daneben gab es die gewohnt aktive Schulungstätigkeit, zahlreiche Stammtischveranstaltungen an drei Standorten, die efa-Exkursion der Lehrlinge und die Ausfahrt mit Frauenkirche und Hoppe-Theater. Im Anschluss berichtete Prüfungsausschussvorsitzender Uwe Lehmann zu den diesjährigen Gesellenprüfungen.

Bei der Vorstellung der Beitragsordnung ergab sich eine Diskussion um einen eventuellen Wiedereintritt in den Fachverband. Nach Erledigung der Formalitäten stellte Herr Miksch sich selbst und die Schulungsangebote des EBZ Dresden vor. Anschließend präsentierte Falk Köhler das Bauportal „bauplanungen.de“

Auf ausdrücklichen Wunsch der Innungsmitglieder referierte Carsten Teuber vom gleichnamigen Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit zu arbeitsmedizinischen Themen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Abendessen in gemütlicher Runde.