Stammtisch Fachgruppe Hoyerswerda 29.07.2021

Nach einjähriger Corona-Pause hat der Fachgruppenleiter Udo Sämann den Stammtisch Hoyerswerda am 29.07.2021 in der Gaststätte „Dorfstübel“ in Dörgenhausen eingeladen. Die Resonanz und Teilnahme war groß – wollten sich doch alle Innungsmitglieder der Fachgruppe über  die Situation mit/nach den Corona-Lockdowns informieren.

Insgesamt kann man sagen, dass alle Betriebe diese Zeit gut überstanden haben und mit vollen Auftragsbüchern in die kommenden Wochen starten. Eine rege Diskussion gab es zu den aktuellen Verrechnungssätzen für unsere Leistungen. Einigkeit bestand jedoch, dass die aktuelle Handwerkersituation sich auch hier wiederspiegeln sollte.

 

Udo Sämann informierte zu den aktuellen Themen der Innung

  • Neuauflage „Ausbildung mit Spannung“
  • Lehrlingsgewinnung und Elektronikercamp
  • Enso-Treffen am 14.09.2021
  • efa Leipzig – nun leider abgesagt.

 

Da der Stammtisch auch an einem sehr angenehmen Sommertag stattfand, wurde bei kühlen Getränken und gutem Essen noch lange über verschiedene dienstliche und private Neuigkeiten geplauscht. Es bestand Einigkeit darüber, dass eine weitere Planung von Stammtischen in der aktuellen Situation nicht möglich ist. Hoffen wir auf eine besseres Jahr 2022.

 

Udo Sämann

Fachgruppenleiter Hoyerswerda-

 

Stammtisch

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.